Tipps zur Auswahl des Fahrzeugs

Tipps zur Auswahl des Fahrzeugs

Für den wohl wichtigsten und schönsten Tag im Leben von zwei Liebenden sind nicht nur die anwesenden Gäste, das Brautkleid, die Trauringe, die passende Musik in der passenden Location und der perfekt ausgewählte Brautstrauß wichtig, sondern auch das Gefährt, das das Brautpaar zur Kirche, zum Standesamt oder zur Event-Location bringen soll.

Wenn man diese buchstäblich wichtigste Strecke auf dem Weg in das gemeinsame Leben nicht zu Fuß bestreiten will, wie es früher noch oft gemacht wurde, dann kann euch dieser Artikel bei der Auswahl des passenden Fahrzeugs behilflich sein.

Das eigene Auto

Wenn euch das Fortbewegungsmittel nicht wirklich wichtig ist oder wenn ihr Kosten sparen wollt, könnt ihr euer eigenes Fahrzeug verwenden oder ein Fahrzeug von Freunden oder von der Familie ausleihen. Dieses könnt ihr verschönern, indem ihr Blumen anbringt oder es mit schönen Bändern schmückt. Oft gibt es im eigenen Bekanntenkreis auch jemanden, der einen Oldtimer fährt, den er euch bestimmt gerne für den schönsten Tag in eurem Leben leiht.

Vergesst nicht die klimpernden Dosen an der Stoßstange anzubringen, damit auch Außenstehende sehen und vor allem hören können, dass ihr frisch vermählt seid. Hier gilt jedoch stets das geltende Straßenverkehrsrecht zu beachten, das unter Anderem besagt, dass der entstandene Lärm durch die Dosen als Bußgeldtatbestand angesehen werden kann. Dasselbe gilt auch für verdeckte Kennzeichen durch “Just Married” Schilder.

Ob in der Realität jedoch wirklich mit einer Strafe zu rechnen ist, ist fraglich, denn schließlich wollt ihr ja nur auf euer gemeinsames Glück aufmerksam machen und nicht bewusst eine Ordnungswidrigkeit begehen.

Ein Auto mieten

Viele Paare haben oftmals schon ganz genaue Vorstellungen von einem speziellen Gefährt, das sie fahren soll. Oft entscheiden sie sich dazu ein Auto zu mieten. Dies kann beispielsweise eine Luxus Stretchlimousine oder ein feuerroter Ferrari sein. Hierbei müsst ihr auf jeden Fall beachten das gewünschte Fahrzeug frühzeitig zu reservieren, damit es am Hochzeitstag auch wirklich zur Verfügung steht. Die Kosten belaufen sich dabei auf mindestens 100 bis zu 500 Euro pro Tag und je nach Extrawünschen, wie Blumenschmuck oder Getränke-Service, auch mehr.

Alternativen

Wenn euch ein normales Fahrzeug mit vier Rädern zu langweilig sein sollte, könnt ihr auch tierische Hilfe in Anspruch nehmen. Für den besonders romantischen Touch eignet sich eine Pferdekutsche, die ebenfalls dekoriert werden kann. Wenn das Hochzeitspaar selbst reitet, kann es auf den eigenen Pferden angeritten zu kommen, sofern dies mit dem Brautkleid und den körperlichen Fähigkeiten des Hochzeitspaares vereinbar ist.


Findet eure Hochzeit im Sommer statt, wären auch Fahrräder, ein Roller oder ein Motorrad denkbar. Beachtet hierbei jedoch, dass die Hochzeitsfrisur zu Schaden kommen könnte, wenn ein Helm getragen wird.
Wer auf dem Land heiratet kann sich mit einem Traktor samt Anhänger zur Location fahren lassen. Der Vorteil hierbei ist, dass auf dem Anhänger auch noch einige eurer Gäste Platz haben.

Eure Hochzeit - Euer Fortbewegungsmittel

Auch wenn es zig Ideen gibt, wie ihr euch auf den wichtigsten Weg eures gemeinsamen Lebens macht, wisst ihr vermutlich am besten was zu euch persönlich passt. Oder ihr überlasst diese Entscheidung eurer Familie oder euren Trauzeugen, die euch ebenfalls gut kennen und wissen, was euch gefällt. Achtet aber bitte in  jedem Fall auch auf eure eigene Sicherheit und die Sicherheit eurer Gäste, damit einem wunderschönen Tag nichts im Weg stehen kann.