Hippie Hochzeit

Was macht Deine Hochzeit zu einer Hippie Hochzeit?

Das Wichtigste zuerst: Eine Hippie Hochzeit ist so herrlich unperfekt. Es geht darum sich selbst zu genießen, die Verbundenheit zur Natur zu spüren, die pure Lebensfreude und die Liebe wirklich zu leben. Ganz getreu dem Motto der Hippies in der Flower Power Zeit: "Love, Peace and Harmony".

Somit ist klar, dass der Wohlfühlfaktor des Brautpaares und seiner Gäste im Vordergrund steht. Eine gehörige Portion Spaß und die Freiheit von gängigen Hochzeitstraditionen sind ebenso typisch, wie die Feier im Grünen.


Dekoration und Einladung

Bereits auf der Einladung zu Deiner Hippie Hochzeit darf deutlich werden: "Wir wollen unsere Trauung ungezwungen mit Euch genießen". Dazu eigenen sich insbesondere DIY Einladungen oder handgeschriebene Karten, die liebevoll mit Blumen verziert sind und so bereits das einmalige Hippie Flair versprühen. Dabei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt und auch fertige Designs möglich. Online gibt es z.B. auf Printerest viel Inspiration passend zum Motto Deiner Hochzeit. 

Bei der Dekoration gehören Blumen auf jeden Fall dazu. Ansonsten gilt: je natürlicher und unperfekter, desto besser. Dabei können unterschiedliche Stühle, Sitzkissen, Traumfänger oder Weckgläser verwendet und wild kombiniert werden. Umso schöner wird es wenn viele Variablen in der Gestaltung Ihren Platz finden und so insgesamt ein harmonisches Bild ergeben. Am Abend verzaubern Lichterketten, Lampions und Kerzen eine romantische Stimmung, die perfekt zu Deiner Hippie Hochzeit passt. 

Outfit

Am Liebsten bequem: mit fließenden, leichten Stoffen und Blumen im Haar wird der Look perfekt. Schuhe mit Absatz haben hier eher nichts verloren. Häufiger zu finden sind lockere Sandalen und Sneaker. Für Mutige darf es auch gerne barfuß sein, z.B. mit hübschen Fußkettchen oder Zehenringen. Abgerundet wird Dein Outfit mit einem dezenten, natürlichen Make Up, lockeren Wellen im Haar und Blumenschmuck. 

Der Bräutigam trägt ebenfalls das, worin er sich wohl fühlt. Das kann ein Hemd mit Hosenträgern sein oder ein Jacket mit Fliege. Strenge Konventionen sind nicht erwünscht, es geht um Freiheit und ein unbeschwertes Lebensgefühl. 

Wer mag kann bei der Kleiderwahl auch auf Vintage-Stücke zurückgreifen. Vielleicht findet sich das ein oder andere Brautkleid der Mama oder Schwiegermama noch im Kleiderschrank. Kleidungsstücke mit Geschichte können einer Hippie Hochzeit das gewisse Extra an Style verleihen. 

Musik und Location

Getreu dem Motto der 1960er Jahre ist Musik aus dieser Epoche besonders zu empfehlen. Jimmi Hendrix, The Who und Bob Dylan gehören unbedingt dazu. Gerne darf hier auch mit aktuellen Titeln variiert werden, die Hauptsache ist, es passt zum Brautpaar und Ihr fühlt Euch wohl. 

Die Wahl der Location für die perfekte Hippie Hochzeit fällt besonders oft auf verschiedenste Orte unter freiem Himmel. Dabei spielt es keine Rolle ob im eigenen Garten, auf der Wiese oder am Strand gefeiert wird. Ist das aufgrund der Wetterlage nicht machbar, bieten sich für ein romantisches Ambiente Scheunen, Gärtnereien oder Zelte an. 

Ist die Hippie Hochzeit etwas für mich?

Wenn Du Dich selbst und das Leben nicht so ernst nimmst, Spaß an der Natur und einem unperfekten Ambiente hast: JA, unbedingt! Lass Dich gemeinsam mit Deinen Liebsten in leichter, freier Atmosphäre treiben und genieße Deine Hochzeit in vollen Zügen.