Vorteile eines KJ - der Profi Karaoke DJ

KJ - der DJ für Karaoke

Vorteile eines KJ - der Profi Karaoke DJ

Karaoke ist seit den 1990er Jahren aus der deutschen Partyszene nicht mehr wegzudenken. Klar, denn Karaoke singen begeistert Alt und Jung, macht riesigen Spaß und ist ein Highlight auf vielen verschiedenen Events und Feiern. Seit Jahren schon können Fans des Playback Singens ganz einfach ihre eigenen Gesangswettbewerbe veranstalten und Karaoke Maschinen mieten, mit oder ohne KJ. Doch worin liegen die Vorteile wenn man den Karaoke DJ gleich mit bucht?

Professioneller Aufbau durch KJ

Bei Firmenfeiern oder privaten Karaoke Parties ist der Platz für das Sound- und Lichtequipment meist eher begrenzt. Ein KJ kennt seine Technik genau und weiß bestens Bescheid, wenn es um die exakte Platzierung und Ausrichtung von Lautsprechern sowie Scheinwerfern geht. Sein Know-how auf diesem Gebiet maximiert euer Musikerlebnis garantiert. Außerdem achtet der KJ auch besonders darauf, dass alle Teile des Equipments sicher stehen, kein Kabelsalat zu sehen ist oder gar Stolperfallen durch ungünstig verlegte Kabel entstehen.

Zeitersparnis bei der Vorbereitung

Das Installieren eines kompletten Karaoke Systems kann, je nach Umfang, dreißig bis sechzig Minuten dauern. Gleiches gilt für den Abbau und das Verstauen in die Transportboxen. Diesen Aufwand spart ihr euch, wenn ihr gleich euren KJ inklusive Karaoke Equipment bucht. Ihr könnt euch also in aller Ruhe auf andere Partyvorbereitungen konzentrieren und euch sicher sein, dass die Musik rechtzeitig zum Eintreffen der Gäste parat ist.

Passender Musik Mix 

Relativ unabhängig vom Anlass der bevorstehenden Party werden vermutlich Gäste verschiedener Altersgruppen und/oder Musikgeschmäcker anwesend sein. Vielleicht möchten manche auch lieber nicht singen oder trauen sich nicht? Kein Problem! Ein KJ hat Erfahrung und Gespür dafür entwickelt, sowohl jüngere als auch ältere Karaoke Freunde optimal bei der Auswahl der Musik einzubeziehen. Egal ob Schlager, 80er Jahre, Oldies oder aktuelle Pop Charts, mit einem Profi stellt ihr sicher, dass jeder Besucher auf seine Kosten kommt. Falls beispielsweise nach dem Essen oder einer längeren Rede die Stimmung etwas ermüdet, weiß euer KJ hundertprozentig, welchen Song er auflegen muss, um wieder Schwung in die Party zu bringen! Und weil jeder mal ein Pause braucht, um die Stimmbänder zu ölen, gibt es zwischendrin auch einfach mal eine Runde Tanzmusik.

Alle können mitfeiern

Ein Karaoke Abend bedeutet immer auch etwas Arbeit. Eine Playliste im Vorfeld erstellen ist nahezu unmöglich. Da ist es in jedem Fall hilfreich, wenn auch nicht zwingend erforderlich, wenn man etwas Erfahrung in diesem Bereich hat. Ein Karaoke-DJ bringt diese mit und kann sich ausschließlich um die Wünsche der Gäste kümmern. Natürlich kann man auch selber diesen Job übernehmen, hat aber dann weniger Zeit für die eigenen Gäste und die Feier. 

Fazit

Die Karaoke-Anlage ist so zusammengestellt, dass man diese gut alleine Auf- und Abbauen kann. Auch die Bedingung setzt keine Vorkenntnis voraus. Zur Not liegt jedem Paket auch eine ausführliche Beschreibung bei. Wie bei so vielem ist es am Ende eine Budgetfrage... Wenn es passt, empfehlen wir die Buchung eines KJ´s. Es vereinfacht vieles und man kann beruhigt die Feier genießen. Wenn es nicht ins Budget passt, kein Problem, es geht auch ohne. Eines steht in jedem Fall fest - EINE KARAOKE ANLAGE LOHNT IMMER...!