Slide background

Gewinnspiel

Die schönsten

Hochzeitslieder

Germanys Premiere Mobile DJ Service

Call Now For A Quick Quote
0800-8360900

Hochzeitslieder

Die schönsten Songs für Eure Hochzeit

Das Ergebnis unserer großen Umfrage zu den schönsten Hochzeitslieder ist da! Vielen Dank an alle lieben Brautpaare die daran teilgenommen haben. Bei den Hochzeitsliedern hier ging es natürlich um die Kategorie modern.

 

Wir wollten von Euch wissen welchen Song für Euch der persönliche Hochzeitslied Favorit ist. Dazu haben wir zunächst auf die Erfahrung unserer Hochzeits DJs und damit natürlich auf die beliebtesten Hochzeitslieder 2019 zurückgegriffen. Gleichzeit aber auch die Community auf unseren Social Media Kanälen nach neuen Vorschlägen gefragt.

 

Aus diesen Favoriten hatten Besucher unserer Webseite die Möglichkeit Ihr Lied zu wählen. In Kooperation mit der Trau Dich! Deutschlands größtem Veranstalter von Hochzeitsmessen wurden am Ende mehr als 35.000 Besucher gebeten abzustimmen.

 

Erstmal waren wir doch sehr erstaunt, dass so viele „alte“ Songs in der Hitliste zu finden sind. Die beliebtesten Hochzeitslieder 2020 sind auch schon im Vorjahr die am häufigsten gewünschten Stücke.


Moderne Hochzeitslieder 2020 Die Hits:

Trommelwirbel.... Hier sind die Ergebnisse:

 

Die schönsten Hochzeitslieder Platz 1:

"Perfect" von "Ed Sheeran"

Ed Sheeran hat hier wohl einen Dauerbrenner geschaffen. Klar die Mischung von sanfter Popballade, das Thema passt zu Hochzeit und es ist ein Walzer, also perfekt für einen Erföffnungstanz geeignet. Ganze 26,66% der Stimmen hat Ed Sheeran hier eingeheimst.


Die schönsten Hochzeitslieder Platz 2:

All of Me - John Legend

Volltreffer.. John Legend hat das Lied tatsächlich für und über seine Verlobte geschrieben. Nett, dass er den Song mit uns teilt. 12,92% der Stimmen haben John gewählt


Die schönsten Hochzeitslieder Platz 3:

You Are The Reason - Calum Scott & Leona Lewis

8,89 % aller Stimmen für You are the reason..  Für den Song ging es in diesem Jahr etwas nach unten, aber immer noch Platz 3


Die schönsten Hochzeitslieder Platz 4:

A Thousand Years - Christina Perri

Die unsterbliche Liebe zwischen zwei Vampiren. Was kann romantischer sein? Nur Platz 1 bis 7,59% Eure Gothic Hochzeit


Die schönsten Hochzeitslieder Platz 5:

"Can You Feel The Love Tonight - Elton John"

Der Oldie von Elton aus dem König der Löwen hat immerhin noch 5,82 % aller Stimmen bekommen. Hoffentlich ist bei Eurer Hochzeitsfeier alles Hakuna Matata


Die schönsten Hochzeitslieder Platz 6:

"Marry You - Bruno Mars"

Der Song geht auch schon in die 9te Hochzeitssaion. Der Trend ist leicht abwärts aber für 5,49% aller Brautpaare ist es noch das Hochzeitslied.

(Sorry leider ist hier kein offizielles Video zu finden. Aber das Lied wurde so oft für Flash Mobs bei Heiratsanträgen eingesetzt, so dass wir Euch eine Suche bei Youtube empfehlen...)


Die schönsten Hochzeitslieder Platz 7:

"Küss mich, halt mich, lieb mich - Ella Endlich"

Karel Gott - Wie die Zeit vergeht. Seit 2009 ein Dauerbrenner. Dabei wissen viele wahrscheinlich gar nicht, dass auch das Original aus dem Film Drei Haselnüsse für Aschenbrödel lange Zeit zu den beliebtesten Brautwalzer gehört hat. Tja aus Böhmen kommt eben die Musik!


Die schönsten Hochzeitslieder Platz 8:

"Weil ich Dich Liebe - Westernhagen"

Ein weiterer Communityvorschlag, den wir gerne mit aufgenommen haben. Wir finden auch ein richtig schönes Liebeslied, aber vielleicht hätte es zu mehr gereicht, wenn die Songzeile nicht „Ich kann auch nicht treu sein“ enthält. Trotzdem Marius 3,39% für Dich


Die schönsten Hochzeitslieder Platz 9:

"Love Me Like You Do - Elli Goulding"

Hmm spicy.. habe erst bei der Recherche zu diesem Artikel erfahren, dass der Song Soundtrack zu Fifty Shades of Grey ist. 2,75% finden es gut.


Die schönsten Hochzeitslieder auch Platz 9:

"She’s The One - Robbie Williams"

Oh No! von wegen es kann nur eine geben… Zwei Lieder teilen sich bei uns die Nummer 9, denn beide haben exakt die gleiche Stimmenzahl bekommen. Robbie möge mir verzeichen, dass ich Elli den Vortritt gelassen habe.

Auch ein Cover eines älteren Songs von World Party… 2,75 % der Bräute möchten, dass der Erwählte hier mitsingt.


Die schönsten Hochzeitslieder auch Platz 9:

"Thinking Out Loud - Ed Sheeran"

Der Ed Sheeran… Das Alpha und Omega unserer Hochzeitslieder Hitliste. Gleich zwei mal hat er sich mit seiner Klampfe in die Liste geschlichen. Platz 1 und Platz 10. Hier aber nur noch 2,58% der Stimmen abbekommen.


Und wem das noch nicht reicht, hier die Plätze 11 - 20:

 

  • Wonderful Tonight - Eric Clapton - 2,24%
  • You’re Beautiful - James Blunt - 2,1%
  • Better Together - Jack Johnson - 1,94%
  • Dear Future Husband - Meghan Trainor - 1,94%
  • Ist da Jemand - Adel Tawil - 1,78%
  • I won’t Give Up - Jason Mraz - 1,62%
  • Grow Old With Me - Tom Odell 1,62%
  • I’m Yours - Jason Mraz - 1,45%
  • Ho Hey - The Lumineers - 1,13%
  • What The World Needs Now - Jackie De Shannon - 0,65%

 

Dem letzten Lied hätten wir etwas mehr zugetraut, da es relativ häufig als Brautwalzer gewünscht wird. Aber vielleicht zählen bei der letzendlichen Wahl des Brautwalzers andere Kriterien wie Tanzbarkeit.


Mein Hochzeitslied ist nicht dabei!

Hey! Wir haben Dir 6 Monate Zeit gelassen Deinen Wunsch bei uns abzugeben und Du hast uns erst jetzt gefunden? Schicke uns doch bitte Euren Titelwunsch. Wir werden alle redaktionell prüfen und bei der Neuauflage der Suche nach dem schönsten Hochzeitslied 2021 berücksichtigen. Wer es aber in die Top 20 schafft entscheiden bei uns die Brautleute! Einfach Title per Email an [email protected]

Die schönsten Hochzeitslieder - Die Playliste

Hört Euch doch die Lieder selber an! Unsere Spotify Playliste findet ihr zusammen mit vielen anderen Playlisten auf unserer Spotify Seite... Einen Link gibt es hier: Zu Spotify